top

COLUMBUS: DAS GRÖSSTE ABENTEUER ALLER ZEITEN
- TEIL 1: EIN KÜHNER PLAN -

Das größte Abenteuer der Menschheit: Die Entdeckung Amerikas. Christoph Columbus wagte als erster erfolgreich den Weg in die neue Welt. Dabei hatte er etwas ganz anderes im Sinn: Die Westpassage nach Indien wollte er finden –und bis zum Ende seines Lebens beharrte er darauf, sein Ziel erreicht zu haben. Doch es war Amerika...

Der SWR hat die Abenteuer des Christoph Columbus in einer der aufwändigsten Produktionen seiner Geschichte mit über 40 Sprecherrollen und großem Orchester realisiert. Und jetzt erscheint die Radio-Kultserie zum ersten Mal in einer 4-CD-Multibox mit Banderole zum attraktiven Preis!

Sprecher: In der Hauptrolle Bodo Primus (Preisträger des Deutschen Hörbuchpreises), Patrick Blank, Friedrich v. Bülow, Alf Marholm, Wolf Martienzen, Ralf Wolter u.v.m.

1.Teil: Ein Kühner Plan

CD1: Die Berufung
Christoph Columbus, nach freibeuterischen Streifzügen gestrandet und am Ende seiner Kräfte, erhält von göttlicher Stimme den Auftrag, nach Westen zu segeln und neue Kontinente für die Menschheit zu entdecken. Er rafft sich auf, um in den Häfen des Okzidents Gleichgesinnte und vor allem Geldgeber zu finden!

CD2: Columbus und die Inquisition
In Spanien brennen die Scheiterhaufen. Ketzer und Andersgläubige werden von der Inquisition gejagt und entweder zum Abschwören gezwungen oder landen auf dem Scheiterhaufen. Auch Columbus gerät in Verdacht, denn er ist der festen Überzeugung, dass die Erde eine Kugel ist – eine unglaubliche Ketzerei! Der Großinquisitor schaltet sich ein...

CD3: Der Schicksalsschlag
Christoph Columbus, inzwischen mit der anmutigen Philippa verheiratet und im Zuckerhandel tätig, ist glücklicher Vater geworden. Doch sein Glück währt nicht lange: Der plötzliche Tod seiner jungen Frau trifft ihn hart.

CD4: Columbus findet einen Verbündeten
Auf der Flucht vor der Inquisition erreichen Christoph Columbus und seine Freunde Miguel und Pedro endlich das Franziskanerkloster La Rábida in Andalusien. Dort findet Cristobál überraschend einen Gleichgesinnten, den Prior Juan Perez, der ebenfalls an die Kugelgestalt der Erde glaubt.Wird der einflussreiche Spanier Columbus helfen können, wird er den Genuesen bei Hofe einführen und seine Stimme erfolgreich für ihn erheben?

4CD-Hörspiel, Laufzeit ca. 270 Minuten.
Editionsplan der weiteren Teile:
2. Teil: Juli 2007
3. Teil: August 2007
4. Teil: September 2007

hr
  back  zurück